Sämlingskrankheiten bei heimischen Kiefern


[ Antwort schreiben ] [ Baum- und Bonsaiforum ] [ Hinweise ] [ Häufige Fragen ]


Gesendet von Constantin (217.3.22.5) _ 21:28:21 2003-09-18

Hallo zusammen!

Für dieses Jahr habe ich ein paar Aussaaten heimischer Kiefern geplant, habe aber ein wenig Sorge dabei. In den letzten Jahren sind mir häufig junge P. sylvestris nach erstem Austrieb nach den "Keimlingsnadeln" ohne Vorankündigung innnerhalb einiger Tage eingegangen, wahrscheinlich wegen Pilzen. Muss ich jetzt beizen? Oder liegt es daran, dass ich die Pfahlwurzel schon im Jahr der Keimung entferne? Kürzlich habe ich nämlich gelesen, dass heimische Schwarzkiefern nicht viele Eingriffe an ihren Wurzeln haben wollen.

Danke für jegliche Antworten!



Bisherige Antworten:



Antwort schreiben:

Name:
eMail:
Thema:
  
Nachricht:
  
Link-URL:
Linktitel:
Bild-URL:
 
    

[ Antwort senden ] [ Baum- und Bonsaiforum ] [ Häufige Fragen ]