Re: Kunst ? oder eher Hobby


[ Antwort schreiben ] [ Baum- und Bonsaiforum ] [ Hinweise ] [ Häufige Fragen ]


Gesendet von mintrax (62.104.210.98) _ 14:40:25 2003-04-07
Bezug auf: Kunst ? oder eher Hobby , gesendet von Karsten

Hallo Karsten,

genau so sehe ich das auch. Ich vermute auch, dass viele Leute Bonsai wegen der Formähnlichkeit zum natürlichen Vorbild vermenschlichen. Sie sehen ein kleines Bäumchen in einer Schale und denken, es bekommt nicht genug Nährstoffe usw. Hätte eine Pflanze nicht diese baumähnliche Form, würde sich niemand solche Gedanken darüber machen, so wie das bei den rechteckig geschnittenen Hecken der Fall ist. Dass Hecken ohne Rücksicht auf Verluste geschnitten werden, interessiert niemanden(ist nur eine Art 'Mauer' - kein Baum).

Der Zahnspangenvergleich ist dir richtig gelungen :-))

P.S.
Karsten, wenn du möchtest, schicke mir das Efeubild. Ich könnte es auf meinen Server laden und ins Forum stellen.

Bis dann
Waldemar






Bisherige Antworten:



Antwort schreiben:

Name:
eMail:
Thema:
  
Nachricht:
  
Link-URL:
Linktitel:
Bild-URL:
 
    

[ Antwort senden ] [ Baum- und Bonsaiforum ] [ Häufige Fragen ]