Mädchenkiefern aus Samen


[ Antwort schreiben ] [ Baum- und Bonsaiforum ] [ Hinweise ] [ Häufige Fragen ]


Gesendet von Constantin (217.3.29.103) _ 13:04:46 2003-10-09

Hallo allerseits!

Obwohl ich heimische Pflanzen für die Bonsaigestaltung vorziehe, habe ich eine besondere Vorliebe für Kiefern aus aller Welt, naheliegend natürlich die berühmt-berüchtigte Mädchenkiefer. Nur finde ich veredelte Pflanzen nicht besonders schön, schon deshalb weil ich wegen Platzmangel fast nur kleine Bonsai kultiviere. Bei einem kleinen Baum stört die Veredlungsstelle eben sehr. Deshalb möchte ich versuchen, Mädchenkiefern aus Samen zu ziehen. Sämlingspflanzen dieser Art sollen aber in unserem Klima größte Probleme haben, sagen die einen. Die anderen sagen, es liegt vor allem an zu viel Regen und mit etwas Schutz vor Wetterextremen sei alles halb so schlimm. Wie auch immer, ich wende mich an euch. Wer hat Erfahrungen mit Mädchenkiefern aus Samen? Ich bin für jede Information, ob positiv oder negativ, dankbar.



Bisherige Antworten:



Antwort schreiben:

Name:
eMail:
Thema:
  
Nachricht:
  
Link-URL:
Linktitel:
Bild-URL:
 
    

[ Antwort senden ] [ Baum- und Bonsaiforum ] [ Häufige Fragen ]