Birken und/oder Pappeln


[ Bisherige Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Forum ] [ Hinweise ]

Gesendet von Rolf (80.228.51.135)am 13 März 2003 um 18:23:42 h

Ich habe letztes Jahr Birkensamen ausgesät und der Wind hat noch Pappelsamen dazugegeben. Es ist auch eine ganze Menge gekeimt, aber wie unterscheide ich, was was ist? pelzige Blätter=Pappel, nicht pelzig=Birke?
Als ich die Schale ins Winterquartier gebracht hatte, waren noch grüne Blätter an den Sämlingen, als ich sie vor einer Woche wieder ins Freie geholt habe, waren die Blätter immer noch dran. Naja, warscheinlich habe ich mich getäuscht und es waren schon neue Blätter.
Was ist warscheinlicher, daß die Blätter den Winter überdauert haben, oder daß die Kleinen schon im Februar im dunklen, kalten Schuppen neue Blätter treiben?
Demzufolge, was mintrax neulich geschrieben hat, ist es dann ja fast schon zu spät zum umpflanzen, aber nun haben wir ja wieder Nachtfrost :-(



Bisherige Antworten:



Antwort schreiben:

Name:

eMail:

Thema:


Ihre Antwort:

Link-URL:

Linktitel:

Bild-URL:



[ Bisherige Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Forum ] [ Hinweise ]