Die Zukunft der Gestaltung


[ Bisherige Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Forum ] [ Hinweise ]

Gesendet von mintrax (62.104.210.76) am 17 März 2003 um 14:15:54 h
Bezug auf: Re: Gestaltung einer Lärchenlandschaft (John van der Laan) #, gesendet von Karsten am 16 März 2003 um 19:56:03 h

Hallo Karsten,

>...in seiner anderen Profession Kunstmaler ist...

Schade - hätte ich das gewusst, dann hätte ich mir seine Skizze zu den Bäumen am Hang signieren lassen können :-)

> welche Zukunft hat so eine Gestaltung ?

Das habe ich mich auch gefragt. Den jungen Lärchenwald in Form zu halten, könnte aufwendig werden. Möglich wäre vielleicht auch den Wald im belaubten Zustand als eine grüne Einheit zu sehen und erstmal nur die entsprechende Kontur zu sichern.

Gut gefallen hat mir auch die Anordung der jungen Lärchen in stabil eingefassten Etagen, was auf den Bildern nicht so deutlich zu sehen ist. Das wird die Pflege oder eine mögliche Entnahme einzelner Bäume erleichtern, ohne dass sofort der ganze Aufbau auseinander fällt. Ich weiss nicht, ob diese Gestaltung im Bonsai-Zentrum Münster bleibt.
Erstaunlich finde ich, dass John van der Laan, wie er selbst angedeutet hat, eine Landschaftsgestaltung dieser Art noch nie durchgeführt hat.

Bis dann
Waldemar




Bisherige Antworten:



Antwort schreiben:

Name:

eMail:

Thema:


Ihre Antwort:

Link-URL:

Linktitel:

Bild-URL:



[ Bisherige Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Forum ] [ Hinweise ]