Re: Saemlinge schon umpflanzen?


[ Bisherige Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Forum ] [ Hinweise ]

Gesendet von Rolf (80.228.54.206)am 05 März 2003 um 00:12:53 h
Bezug auf: Re: Saemlinge schon umpflanzen?, gesendet von mintrax am 02 März 2003 um 10:22:24 h

: Bevor sich die Knospen der Feuerahorn-Sämlinge öffnen und sie umgetopft werden, kann ich dir empfehlen, sie vorher mit verdünntem Weissöl (z.B. Promanal Neu, 2%-ig) zu besprühen oder das verdünnte Öl mit einem Pinsel aufzutragen. Das Öl sollte nicht in das Substrat gelangen.

Dann könnte ich ja gleich alle Pflanzen einpinseln. Aber was mache ich mit Bäumen, die letztes Jahr Mehltau hatten und vermutlich noch die Sporen tragen?
Muß ich den Pinsel zwischendurch "desinfizieren", oder tötet das Weissöl die Sporen gleich mit ab?



Bisherige Antworten:



Antwort schreiben:

Name:

eMail:

Thema:


Ihre Antwort:

Link-URL:

Linktitel:

Bild-URL:



[ Bisherige Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Forum ] [ Hinweise ]